Thema: Die Poststempel Berlins
Gernesammler Am: 10.09.2012 20:19:24 Gelesen: 3601507# 845@  
@ kauli [#842]

Hallo Dieter ,

Maschinenstempel vom Postamt Berlin N 54 UB v mit neuem Frühdatum 9.7.1916, bei diesem Stempel sieht man schon in der dritten Reihe der Entwertungslinien einen Defekt.

Da ich diese Stempel zusammentrage, habe ich natürlich im Thread den Stempel von Berlin N 54 mit Datum 26.3.1918 gefunden, da ist der Defekt in der dritten Reihe der Entwertungslinie schon offen und auch sonst ist der Stempel schon stark abgenutzt.

Als Abschluss ein Stempelabschlag der mit einer Maschine eigentlich nicht passieren (durfte - sollte) aber zur Freude für uns Sammler passiert ist einen doppelten Abschlag des Stempelkopfes von Berlin N 54.

Gruß Rainer




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/54102