Thema: Stempel zuordnen: Maschinenstempel oder Handstempel ?
EdgarR Am: 11.09.2012 21:52:48 Gelesen: 81427# 55@  
@ [#50]

Habe gerade noch einen höchst "ungrundsätzlichen" Maschinenstempel in die Stempelbank eingetütet:

MEMMINGEN 2 / a / 894

komplett mit Entwerter dabei.

Wenn der verrutscht oder unvollständig abgedruckt wird --- das vermutet kein Mensch, dass der 'Maschine' ist. Oder stellt Euch vor dass nur der Stempelkopf - oder der größte Teil davon - auf einer Marke vorhanden wäre. Wer käme auch nur auf die Idee das könnte ein Maschinenstempelabdruck sein?

Siehe http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/32532 .

Bei Gott und Zumwinkel ist kein Ding unmöglich.

Bleibt also für die Stempelbank nur ein einziger gangbarer Weg der QS: Wer immer einen Maschinenstempel der Bundespost-Zeit einstellt muss sich per Suchfunktion vergewissern ob der Stempelkopf bereits vorhanden und als Handstempel - Tagesstempel eingetütet ist. Dann muss unter Hinweis auf den dokumentierten Maschinenstempel ein solcher fälschlich eingeordneter "Handstempel" per Fehlermeldung reklamiert werden.

Aufwand, ja - aber wie soll es denn sonst gehen?

Phile Grüße

EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3888
https://www.philaseiten.de/beitrag/54153