Thema: Internetmarken: Sind das Briefmarken oder Freistempel ?
DL8AAM Am: 14.09.2012 14:52:23 Gelesen: 225379# 85@  
@ Nachtreter [#84]

Anstatt einem A 4-Blatt lege ich einen Umschlag in den Drucker.

Ja, an so eine Tricksung hatte ich auch gedacht. ;-)

"Freimachungsvermerk" - Hmmm, diese Internetmarken besitzen ja eine echte Briefmarkenfunktion (d.h. nach dem Kauf, jederzeit, von überall und übertragbar verwendbar), d.h. es sind echte Postwertzeichen sein, keine Freistempel, Entgeltbezahlt-Vermerke opder ähnliches, es sei denn Briefmarken gehören auch zu Freimachungsvermerken? Eigentlich schon, oder? ;-)

Gruß Thomas



Internetmarke mit integriertem Absender und Empfänger (d.h. dann ohne Zusatz der Internetmarken-Webseite) auf selbstklebenden Label
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/943
https://www.philaseiten.de/beitrag/54226