Thema: (?) (48/60/63) Schweiz: Absenderfreistempel
Nachtreter Am: 20.09.2012 12:14:29 Gelesen: 47427# 15@  
@ EdgarR [#14]

Weißt Du, wenn jemand nach "dieser schweizer Automatenmarke" fragt, dann antworte ich darauf und nicht nach allem, was "sein könnte"! Dafür reicht mir einfach nicht die Zeit.

Daß die "Marke" nicht abgestempelt wurde ist logisch, schließlich ist auf dem gezeigten Bild der (rote) Ortsstempel des AFS auch sichtbar!

Aber ich kann Dir verlässlich und allgemeingültig sagen, daß es KEINE schweizer ATM mit nur dreistelligem Werteindruck gibt (ich bin sogar der Meinung mich erinnern zu können, daß der Titel zu diesem Thema geändert wurde!)

Daß in der Schweiz die (alten?) AFS ohne Werbeteil und Ortsstempel wie Briefmarken verwendet können, ist mir bekannt.

Aber wie gesagt: Ich habe gezielt auf die gestellt Frage geantwortet!

Herbstlich-sonnige Grüße

Nachtreter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3716
https://www.philaseiten.de/beitrag/54394