Thema: Ebay / Paypal: Täglich Millionengewinne zu Lasten der Kunden ?
Richard Am: 21.09.2012 08:20:09 Gelesen: 5378# 6@  
@ baerchenmann2 [#1]

Ich weiß nicht, wo das Problem sein soll. Wir haben in Europa Marktwirtschaft und solange niemand eine Monopolstellung am Markt hat oder gegen geltendes Recht verstößt, kann jeder für seine Dienstleistungen verlangen was er für richtig hält. Die Kunden akzeptieren das oder gehen zur Konkurrenz.

Auch bei Ebay muss niemand Kunde sein. Es gibt jede Menge Wettbewerber, über die auch angeboten oder gekauft werden kann.

@ Lars Boettger [#2]

Hallo Lars,

wie Du auf 21,50 Euro kommst, ist mir nicht klar. 1 Million Euro zu 0,3 % Jahreszins bringt bei 360 Zinstagen 8,33 Euro täglich und nicht die "täglich mehrere Millionen Euro, die uns vorenthalten werden".

Weiter gerechnet: Um täglich 2 Millionen Euro Zinsen zu bekommen, sind bei 0,3 % Jahreszins über 240.000.000.000 Euro (über zweihundertvierzig Milliarden Euro) erforderlich, die man täglich (!) den Kunden für jeweils einen Tag vorenthalten muss. Jährlich muß man also 365 mal 240 Milliarden = knapp 88.000.000.000.000 oder 88 Billionen Euro Umsatz erzielen.

Der tatsächliche Paypal Umsatz liegt bei 0,003 Billionen oder 3 Milliarden Umsatz pro Jahr [1].

Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.heise.de/newsticker/meldung/PayPal-Umsatz-soll-sich-bis-2013-verdoppeln-1188325.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4616
https://www.philaseiten.de/beitrag/54414