Thema: Nachverwendete, weiter- und wiederverwendete Stempel nach 1945
dietrich Am: 25.09.2012 14:23:00 Gelesen: 130195# 77@  
Hallo,

ich bin der Dietrich - neu im Forum und finde es toll was da zu diesem Thema alles so ausgegraben wurde. Mein Beitrag sind die nachverwendeten Stempel der ehemaligen DDR auf Marken der DDR und der BRD. Nur kurze Zeit möglich und mit einer Unmöglichkeit - nämlich dem Stempel von CHEMNITZ.

Chemnitz hieß zu DDR Zeiten ja KARL MARXSTADT also konnte es keinen CHEMNITZ-STEMPEL geben, und doch gab es einen CHEMNITZSTEMPEL - den hat die BUNDESPOST nach dem Muster der DDR Stempel anfertigen lassen, und auch fleißig benutzt. Ein nachverwendeter Stempel, den es aber vorher gar nicht gab. Gibt es dazu weitere Beispiele?

Schöne Grüße aus dem tropischem Pernambuco (Brasilien)

Dietrich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3924
https://www.philaseiten.de/beitrag/54542