Thema: (?) (355) Rekorde der Philatelie
volkimal Am: 25.09.2012 14:59:29 Gelesen: 327328# 59@  
@ rostigeschiene [#52]

Hallo Werner,

die Queen stellt garantiert den Rekord mit den meisten Abbildungen auf Briefmarken. Dies gilt denke ich für die Marken, auf denen nur ihr Bildnis zu sehen ist ("ich kenne keine Marke, die mit mehr Nominale und Farben, bei gleichem Bildinhalt, ausgegeben wurde.")

Wenn man dann noch all die Marken aus England und den anderen Commonwealth-Staaten sieht, auf denen die Quenn zusätzlich zum eigentlichen Motiv klein abgebildet ist, so ist der Rekord absolut einmalig. Dies liegt natürlich auch an der extrem langen Regierungszeit von inzwischen über 60 Jahren.

@ filunski [#58]

Hallo Peter,

wo Du den Beleg gekauft hast, wäre es schön, wenn Du ihn hier auch zeigen würdest. Der Link ist nur begrenzte Zeit aufrufbar, und später wäre der Stempel nicht mehr zu sehen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4238
https://www.philaseiten.de/beitrag/54545