Thema: (?) (355) Rekorde der Philatelie
filunski Am: 28.09.2012 14:12:09 Gelesen: 327152# 62@  
Liebe Leser und Rekordliebhaber,

bleiben wir mal gleich bei den Stempeln.

Hier zwei rekordverdächtige Kandidaten für den Stempel vom südlichsten Punkt auf der Erde:





Beide von der amerikanischen Antarktisstation namens "Byrd Station". Diese wurde während des Internationalen Geophysikalischen Jahres 1957/58 von der US Navy im Rahmen der sogenannten "Operation Deep Freeze" in der West-Antarktis errichtet.

Ob es noch weiter südlich im Gebiet der Antarktis eine "Poststelle" gab kann ich nicht sagen?

Wer Vergleiche sucht, hier die Koordinaten der Byrd Station: 80°01′S 119°32′W.

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4238
https://www.philaseiten.de/beitrag/54647