Thema: Deutsches Reich: Ganzsachen bestimmen
rostigeschiene (RIP) Am: 28.09.2012 20:27:35 Gelesen: 43954# 7@  
Heute eine Frage an die Ganzsachenspezialisten.

Bei der Durchsicht meiner Ganzsachen ist mir diese Karte in die Hände gekommen, meiner Meinung nach handelt es sich hier um die im Ganzsachen-Katalog beschriebene P10.



Bei der Katalogbeschreibung steht eine Fußnote das für diese Karte eine frühere Verwendung als 1880 möglich wäre, diese frühe Verwendung aber noch nicht vorgelegen hätte.

Da mir der zur Verfügung stehende Katalog aus dem Jahr 2003 stammt, stelle ich einmal die Frage ob mittlerweile eine frühere Verwendung als 1880 nachgewiesen ist, oder habe ich, so es eine P10 ist, hier etwas Besonderes?

Viele Grüße

Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3433
https://www.philaseiten.de/beitrag/54662