Thema: Nachverwendete, weiter- und wiederverwendete Stempel nach 1945
DL8AAM Am: 01.10.2012 19:56:52 Gelesen: 130002# 80@  
Ich sammele "sowas" eigentlich nicht speziell, aber bei 20 Cent aus der Wühlkiste konnte ich mir das doch nicht verkneifen. ;-) Hoffe aber, dass der noch nicht gezeigt wurde. Auf die Schnelle habe ich den Stempel nicht entdecken können und eine "Textsuche" ergab auch nichts [*], also here it is:



DDR-Propagandaschmuckumschlag "DER KAMPF UM DIE NATIONALE WIEDERVEREINIGUNG IST SACHE DES GANZEN DEUTSCHEN VOLKES. ES WIRD SIEGEN WENN ES EINIG HANDELT."



Handstempel "FORST / (LAUSITZ) 1 b" vom 11.07.1958, ohne Uhrzeit (es scheint so, als ob die Uhrzeit nachträglich entnommen wurde, warum?). Ob bei der Aptierung vor (LAUSITZ) ggf. noch zusätzlich ein eventuell mal vorhandener Stern * entfernt wurde, kann ich nicht sagen.

Gruß
Thomas

[*] Deshalb hier eine kurze Bitte, falls Bilder gezeigt werden, bitte immer die auch relevanten Teile zusätzlich im Text bzw. in der Bilderunterschrift erwähnen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3924
https://www.philaseiten.de/beitrag/54773