Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
filunski Am: 12.10.2012 13:29:24 Gelesen: 185472# 17@  
Hier ein ganz aktuelles Beispiel zu diesem Thema.



Der Stempel ist nicht erst von gestern in acht Jahren (!), sondern sollte eigentlich ein Ersttagsstempel zur gestrigen Ausgabe dieser Sondermarke sein.
So ist es eben ein ganz besonderer "Ersttagsstempel" 11.10.20-12!

Um mal wieder einen anderen Stempel auch für die Datenbank zu bekommen war ich unterwegs einfach an einem dieser Postshops in einer Bäckerei. Die sehr rührige "Bäckereifachverkäuferin" welche auch den Postschalter bediente, wollte mir zwar erst die Marken nicht abstempeln, da ich sie dann ja so nicht mehr zur Frankierung aufkleben dürfte, zeigte sich dann aber nach meiner Erklärung zu Ersttagsstempeln und Briefmarkensammeln doch dazu bereit (ihr war solch ein Fall noch nie vorgekommen) und ließ mich die Marken auch gleich selbst abstempeln. Der Datumsfehler fiel mir erst heute auf, als ich beim Einscannen eines Blankoabschlags für die Datenbank über das "nette" Datum stolperte! Die Bäckereiverkäuferin war sicherlich der Meinung das richtige Datum eingestellt zu haben (es steht da ja auch 11.10.20-12, und solche "Kleinigkeiten wie die Uhrzeit sind ja nicht weiter von Bedeutung"!).

Gruß :-)
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/55209