Thema: Stempel mit ungewöhnlichen Buchstaben
volkimal Am: 14.10.2012 13:14:13 Gelesen: 298035# 81@  
Hallo zusammen,

ich mache direkt weiter mit dem Buchstaben "Ü". Ein zweiter aptierter Departementstempel in meiner Sammlung kommt aus Düsseldorf.



Auch in diesem Fall steht anstelle des "Ü's" nur ein "U" - vergleiche Beitrag [#78]. Ich habe erst jetzt gesehen, dass auch dieser Brief auf der Rückseite einen roten Datumsstempel trägt. Dabei stehen allerdings der Monat und der Tag zueinander Kopf.



Das handschriftliche Datum im Brief sieht fast aus wie "39. September 1815". Ich vermute aber, dass es der "19. September 1815" ist obwohl die "1" in der Jahreszahl ganz anders aussieht. Der Datumsstempel ist leider nicht sehr klar.

Was meint Ihr, an welchem Tag wurde der Brief geschrieben und welches Datum zeigt der Stempel?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3527
https://www.philaseiten.de/beitrag/55288