Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
zockerpeppi Am: 18.10.2012 20:31:31 Gelesen: 544862# 53@  
Ein Kollege hat mich auf euren Thread aufmerksam gemacht. Ich würde mich euch gerne anschließen. Bankenpost ist nun mein Sammelgebiet! Allerdings bin ich speziell auf Luxemburg fixiert. Da aber die Mutterhäuser fast alle ausländischer Herkunft sind, ist meine Sammlung schlussendlich international.

Hier nun ein Brief von der Banque d’Athènes Salonique an die Banque de l‘ Union parisienne Paris, abgestempelt am 23.5.1916, versehen mit einem Zensurstreifen der Militärpost Kontrollstelle (Armée d‘Orient). Bezug auf Luxemburg: die UP hatte sich gleich nach dem 1. Weltkrieg in einer Luxemburger Bank eingekauft.



Beste Grüße
Zockerpeppi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/55485