Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
Cantus Am: 24.10.2012 23:07:20 Gelesen: 544480# 61@  
@ zockerpeppi [#60]

Hallo,

ein sehr schöner Bankbrief, den ich aber leider nicht entsprechend erwidern kann. Entgegen meiner Annahme habe ich bisher keinen einzigen Crédit Agricole-Brief, dafür mehrere der Crédit Lyonnais. Ich habe aber etwas anderes Feines gefunden.

Beim ersten flüchtigen Durchblättern von Dublettenangeboten scheint dieser Brief nichts Besonderes zu sein, aber bei genauerem Hinschauen entdeckt man links oben einen eigenen Bank-Poststempel. Und der Blick ins Innere des Poststückes bestätigt dann die Annahme, dass es sich hierbei um einen Bankbrief handelt.

Der Brief lief am 24.3.1898 von Vervins nach Brunehamel; beide Orte liegen im Département Aisne. Die Frankatur wird durch eine Marke zu 30 Centimes in braun, Type Sage Variante II, Mi. 64 II, abgedeckt.







Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/55686