Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
zockerpeppi Am: 26.10.2012 19:52:11 Gelesen: 541849# 69@  
@ Pommes [#67]

In der Tat,

Luxemburg-Inland für die größeren Banken, kein Problem, hier besitze ich eine Fülle von Belegen ob nun an Private, Firmen oder Banken.

Luxemburg Großregion also Frankreich-Belgien-Deutschland, geht auch noch. Ist aber schon knifflig, jedenfalls Vorort Briefe nach Übersee da wird es wirklich schwierig! Ich habe nur noch 2 nach Indien und in die USA. Unser Markt ist halt recht klein. Ich konnte meine Sammlung nur dank Internet ausbauen.



In diesem Falle ist die Bank auf den ersten Blick nicht zu ergründen. Durch den personalisierten R-Klebezettel aber kann ich den Brief der Banque Générale zuordnen: Z = BGL. Der Stempel ist allerdings ein gängiges Modell.

Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/55729