Thema: Zurück und nachgeschickt
Postgeschichte Am: 27.10.2012 14:32:43 Gelesen: 620929# 113@  
@ volkimal [#112]

Er wurde der Post einfach als unzustellbar übergeben, bekam die zwei Zurück-Aufkleber und wurde von der Post befördert, ohne dass das Porto bezahlt worden ist.

Hallo Volkmar,

toll! Ist dies der Grund, daß das Porto für die arbeitende Bevölkerung im nächsten Jahr erhöht wird? Ein Brief, der bei der JVA abgegeben wird, wird von der Post, da der Häftling nicht mehr einsitzt, kostenlos zum Überbringer des Schreibens befördert? Auch wenn es ein Verein zur Betreuung von Abschiebehäftlingen handelt, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Post analog zur Abschiebung durch die Lufthansa die Kosten zu tragen hat. Hierzu interessiert mich das Abkommen der Post mit der JVA.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/55762