Thema: Altdeutschland Bayern: 9 Kr. grün Mi. 5 auf Briefen
bayern klassisch Am: 29.10.2012 14:03:28 Gelesen: 45696# 36@  
Liebe Sammlerfreunde,

um die Entzugserscheinungen dieses Threads durch eine Neuerwerbung etwas zu lindern, zeige ich heute dieses Briefchen.

Leider kommt nicht jeder simple Postvereinsbrief, wie dieser hier aus Bayreuth, farblich so daher. In edlem Grün gehalten applizierte man auch eine grüne 9x Marke und schaffte so, wovon meine Frau am allermeisten schwärmt, wenn ich sie mit meinen Pretiosen langweile - Ton in Ton!

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es eine 5d Type III ist, das simpelste vom simplen. Trotzdem gefiel er mir ausnehmend gut und der blaue Strich von Mainz, auch Bestellgeldkreuzer genannt, macht ihn nicht schlechter.

Liebe Grüsse von bayern klassisch


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3522
https://www.philaseiten.de/beitrag/55856