Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
zockerpeppi Am: 29.10.2012 21:27:38 Gelesen: 543964# 74@  
Heute einmal kein Brief im Anhang, sondern der Link zu meinem ersten Exponat in der Sparte offene Klasse. Es handelt sich allerdings nicht um eine reine Bankensammlung, sondern vielmehr um die Biographie eines Luxemburger Bankiers der 1834 nach Paris übergesiedelt ist. Bankbelege gibt es aber verteilt über das ganze Exponat. Allerdings muss man sich ein wenig im französischen und luxemburgischen Bankensektor des 19. Jahrhunderts auskennen, um solche zu erkennen. Es ist mir gestern aufgefallen, dass ich vor allem die Luxemburger Briefe nicht immer als Bankbriefe ausgewiesen habe.

http://www.phila-dudelange.lu/index.php?option=com_content&view=article&id=299%3Ajean-pierre-pescatore-deutsch&catid=98%3Aexponate&Itemid=121&lang=de

4 Rahmen zu je 15 Blatt

mit besten Grüßen
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/55874