Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 03.11.2012 20:22:10 Gelesen: 4402437# 1809@  
Salut,

nun machen wir einen Salto rückwärts in die Portoperiode 19 (1.–9.10.1923):



Der Beleg war zum Festpreis bei ebay im Angebot und mein Augenmerk war auf die Versandart "Geschäftspapiere" gerichtet, da diese Umschläge ja meist umgehend im Papierkorb landeten. Doch als ich dann genauer hinschaute, kam große Freude auf, denn hier handelt es sich erneut um eine Frühverwendung der 314 AW mit Datum 8.10.23. Nun sind mithin also drei Belege mit diesem Datum bekannt.

Entgegen meiner üblichen Praxis verrate ich diesmal auch den Kaufpreis für das Stück: 3,50 Euronen.

Einen schönen Sonntag wünscht
der Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/56046