Thema: Madagaskar: Poststücke vor und nach der Unabhängigkeit
Baber Am: 06.11.2012 15:29:23 Gelesen: 38452# 3@  
@ Cantus [#29]

Hallo Cantus,

da ich die Postgeschichte zur Unabhängigkeit aller afrikanischen Staaten sammle, ist für mich Madagascar nicht so exotisch.

Was ich aber nicht nur bei Madagascar sondern bei allen ehemaligen französischen Kolonien noch nicht herausgefunden habe ist, wie lange die Kolonialmarken nach der Unabhängigkeit noch gültig waren oder ob sie theoretisch immer noch gültig sind, was ja in den französisch geprägten Gebieten nicht so abwegig wäre. In Frankreich sind ja theoretisch selbst die Marken mit dem alten Franc zu 1/100 des Nennwertes noch gültig.

Dein erster Brief hat so eine Mischfrakatur mit alt (FIDES) und neu (Präsident und Schmetterling).

Anbei noch 2 Briefe:



Mischfrankatur alt (FIDES+Kaffee) und neu (Proklamation der Republik 1959)



Inlands-R Brief Aufnahme in die UNO 1962

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4821
https://www.philaseiten.de/beitrag/56117