Thema: Tintenstrahlentwertungen aus aller Welt
DL8AAM Am: 11.11.2012 00:14:25 Gelesen: 24950# 19@  
In der amerikanischen Yahoogroups-Mailingliste [meterstampsociety] wurde heute eine neue Form der dortigen Tintenstrahlentwertungen gezeigt (Otto Bergman über David Crotty "decrotty" von der Meter Stamp Society/MSS). Im Gegensatz zu den meisten bisherigen Formen ist in diesem Fall die Qualität und die Lesbarkeit 'vorzüglichst' ausgefallen ausgefallen. Wollen wir hoffen, dass das auch der zukünftige Standard wird.



Vierzeilige Tintenstrahlentwertung des P&DC (Briefzentrums) Phoenix, AZ 852 vom 05. November 2012 (Gerät 4, "Stempelkopf" L). Bei der nicht ganz getroffenen Briefmarke handelt es sich übrigens um eine Art von "Briefmarke Individuell", die von verschiedenen privaten Herstellern in den USA angeboten werden. Auf diese interessanten Marken möchte ich hier aber nicht weiter eingehen. Die sind ein eigenes, ziemlich umfangreiches Thema wert. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1963
https://www.philaseiten.de/beitrag/56358