Thema: (?) (145) Deutsches Reich: Sonderstempel bis zum 22. Mai 1949
Pommes Am: 13.11.2012 19:53:29 Gelesen: 155123# 5@  
@ Cantus [#12]

Hallo Ingo,

da hast Du mal wieder eine Spürnase für ein "interessantes 'Rand'-Thema" bewiesen. Wer sich näher mit dieser Materie beschäftigt, sollte allein mit diesen "mahnenden Stempeln" '45-'49 ein Exponat auf die Füße stellen können.

Hier daher noch so ein Stempel aus Schmölln, bei dem auch Volkmar vielleicht gern hinschaut, weil die Striche des "Ö" doch nicht alltäglich sind. Eine Postkarte von Schmölln nach Lübeck vom 15.07.1948



Für Dich könnte auch die Rückseite interessant sein, obwohl die Namensgleichheit nicht unbedingt auf Interesse stoßen muss.



Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4850
https://www.philaseiten.de/beitrag/56493