Thema: (?) (355) Rekorde der Philatelie
volkimal Am: 17.11.2012 08:55:52 Gelesen: 325491# 80@  
@ Holzinger [#79]

Hallo Holzinger,

danke fürs Zeigen! Diese amerikanischen "Privatzähnungen" hatte ich bisher weggelassen, obwohl ich auch ein Exemplar besitze, das ich aber nicht abgeben möchte.



Die Erklärung: Von privaten Automatenherstellern wurden in den USA seit 1906 verschiedene "Rollenzähnungen" hergestellt, die aber nur dem Weitertransport der Marken im Automaten dienten. Für mich sind es keine Zähnungen, da sie nicht dazu dienten, die Marken voneinander zu trennen. Wer käme auf die Idee, bei den Automatenmarken der Deutschen Post von einer Zähnung zusprechen?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4238
https://www.philaseiten.de/beitrag/56667