Thema: Philmaster ist nicht insolvent
PHILMASTER Am: 19.11.2012 17:22:21 Gelesen: 13301# 6@  
Liebe Philaseiten-Leser! Hier geht ja so einiges durcheinander. Ich empfehle bei Bedarf, die direkte Einholung von Infos vor Ort, bevor man sich mit Mutmaßungen und wilden Spekulationen die Finger wund schreibt.

Infos zur Klarstellung:

Die PHILMASTER GmbH hat zum 2.7.2012 Insolvenz angemeldet. Die Ursache der Insolvenzanmeldung durch mich als GF lag nicht in einer Zahlungsunfähigkeit Dritten gegenüber, sondern war ausschließlich innerbetrieblich durch Veränderungen in der Gesellschafterstruktur bedingt. Es bestand unter den Gesellschaftern Uneinigkeit über die Fortführung der GmbH.

Kein Kunde hat einen Schaden davongetragen.

Ich bin Eigentümer der Marke PHILMASTER (Patentamt München) und benutze diese Marke seit Anfang Juli nach Beendigung meiner Tätigkeit als GF für die GmbH für meinen eigenen Briefmarkenhandel weiter.

Die Postadresse und die Telefonverbindung war nicht Eigentum der GmbH und ist daher nach wie vor unverändert.

Die Internet- / E-Mail-Adresse war nicht Eigentum der GmbH und hat sich daher nicht geändert.

Ich bin nach wie vor Mitglied im Händlerverband APHV.

Verändert hat sich allerdings das Logo und der Ebay-Account philmastergmbh. Meine Firma ist jetzt unter philmaster-briefmarkenhandel bei Ebay zu erreichen. Auf Wunsch werden alle Kunden der GmbH sowie neue Kunden durch mein Unternehmen in gewohnter Qualität und Zuverlässigkeit betreut.

Die verringerte Frequenz an Messeteilnahmen hat NICHTS mit der Insolvenz der GmbH zu tun.

Attestware Bund und Berlin ist nach wie vor über PHILMASTER zu beziehen.
Neuinvestitionen in Form von Ankäufen, Übernahmen von Sammlungen und Nachlässen etc. finden jede Woche statt!

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

Bodo Weber

PHILMASTER Briefmarkenhandel
Heidend 11
D-41366 Schwalmtal

bw@philmaster.com

http://www.philmaster.com

Telefon: 02163/9292-10
Telefax: 02163/9292-11
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4544
https://www.philaseiten.de/beitrag/56813