Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Pommes Am: 01.12.2012 23:15:38 Gelesen: 1334765# 937@  
@ PeterPan100 [#935]

Hallo Wolf,

ein interessanter ÜPU-Stempel, Überlandposten mit Umarbeitung, den Du da zeigst Den Link hatte ich Dir aus Zeitgründen ja schon einmal per E-Mail geschickt. Im Forum hat sich zu meinem Erstaunen noch niemand zu Wort gemeldet, daher hier derselbe Link noch mal öffentlich und ich hoffe auf weitere Beiträge zu diesem interessanten "Randthema".

Vielleicht kannst Du auch mal den ganzen Beleg scannen; ergibt irgendwie immer ein schöneres Gesamtbild, auch wenn vermutlich keine weiteren Details zu sehen sind. Zur Authentizität kann ich leider nicht sagen; betrifft ja leider mein Sammelgebiet nicht.

http://www.philatelisten-verein.de/pdf/schuettelpost.pdf

Vielleicht finden sich genug Belege für ein neues Thema dazu.(?)

Der Aufsatz im Link gefällt mir persönlich besonders gut, (auch) weil von den Postflügen gegen 2 oder 3 Uhr nachts die Rede ist (gleich am Anfang). Das erinnert mich an meine Bundeswehrzeit als TPO (Track Production Officer), als das Postflugzeug aus Leipzig auch das einzige so gegen 2 oder 3 war, dass mich bei einer Nachtschicht vom Einschlafen abhielt ;-) . Damals (ich glaube 1994/95) war um diese Zeit im östlichen Luftraum sonst eher "Flaute" . 8-{

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/57397