Thema: (?) (97) Motiv Schach: Schach und Philatelie
Lothar Schrapp (RIP) Am: 06.12.2012 09:34:50 Gelesen: 70520# 5@  
@ Cantus [#2]

Hallo Ingo,

die nachstehende Postkarte aus der ehemaligen DDR habe ich recht schnell gefunden. Sie stammt aus dem Jahr 1988 mit Gelegenheitsstempel vom 01.09.1988. Eine Katalog-Nr. kann ich leider nicht angeben.

Herausgegeben wurde sie aus Anlaß des INTERNATIONALEN SCHACHFESTIVALS 1988 in Dresden.



Die Karte werde ich gleich als Scan Herrn Rupp in der Schweiz zur Verfügung stellen.

Von philapit wird im Beitrag Nr. 3 das angeblich kleine Büchlein "Schach unter der Lupe" vorgestellt. Da stellt sich für mich die Frage, ob ich nach weiteren Marken mit Schachmotiven in meinen Länder-Beständen suchen soll, oder ob sie in dem Buch bereits enthalten sind und von Herrn Rupp für seine visuelle Ausstellung bereits genutzt werden.

Bei meinem Block 28 aus Cuba (Beitrag 4) ist mir das möglicherweise schon passiert. Meine Frage müßte ich aber eigentlich an Herrn Rupp richten. Hoffentlich liest er hier mit.

Mit freundlichen Grüßen
Lothar Schrapp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2621
https://www.philaseiten.de/beitrag/57597