Thema: Bedarfsbriefe von 1944 - 1952 auf dem Gebiet des heutigen M/V
volkimal Am: 07.12.2012 17:56:26 Gelesen: 94714# 11@  
Hallo Marko,

lass Dich nicht entmutigen, dass noch keiner geantwortet und seine Belege eingestellt hat. Ich schaue mir die Seite immer mit Interesse an.

Der Bruder meines Großvaters lebte damals in Retzin bei Grambow. Diese Belege werde ich zeigen, sobald ich dazu komme. Evtl. eröffne ich aber ein eigenes Thema, da die Briefe und Karten es eine ganze Geschichte erzählen und nicht nur Mecklenburg-Vorpommern betreffen.

Die anderen Belege aus meiner Familiensammlung aus dieser Gegend (z.B. Anklam und Barth) stammen aus der Zeit vor 1930 - sie passen also nicht hierher.

Es wäre schön, wenn Du die Stempel auch in Philastempel einstellen würdest. Bei Anklam klafft z.B. noch die Lücke zwischen 1928 und 1949.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4929
https://www.philaseiten.de/beitrag/57671