Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 12.12.2012 17:07:26 Gelesen: 3542201# 1208@  
@ rostigeschiene [#1202]

Hallo Werner,

kann schon sein, das du den schon mal gezeigt hast. Er liegt aber in der bekannten Verwendungszeit.

@ Manne [#1203]

Das Datum ist ebenso schon bekannt. Hat aber Datenbankpotenzial. Stelle ihn doch mal ein.

@ philapit [#1204]

Erstmal vielen Dank, das Du Dich auch beteiligst, freut mich. Wie Du schreibst, hast Du noch mehr Stempel, da kommt wohl noch einiges auf mich zu. Der Stempel von SW 11 auf der Glockenmarke könnte was neues sein, die Unterscheidungsbuchstaben sind schlecht zu lesen. Kannst Du am Original noch mehr rausholen? Ebenso bei dem Berlin-Zentralflughafen. Bei dem Stempel von Spandau 1 k könnte auch ein neues Datum sein, muß mal sehen, ob ich es noch rauskitzeln kann. Der Maschinenstempel von Spandau dürfte Rainer interessieren. Vielleicht kannst Du bei den nächste noch was an der Schärfe drehen. Wie gesagt, ich freue mich auf weiteres von Dir.

@ Redfranko [#1206]

Hallo Frank,

es sei Dir vergeben, zumal wir jetzt die Weihnachtszeit haben. Zu Deinem Stempel, es könnte NW 7 sein. Für die Datenbank reicht es aber nicht, würde ich sagen, obwohl es ein hübscher Werbeeinsatz ist Da müsste das PA schon zu lesen sein. Wir müssen immer an die Nutzer der Datenbank denken, und die wollen nicht raten. Und schon gibt es Beschwerden.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/57904