Thema: Neu im Forum - Neue Mitglieder stellen sich vor
Pepe Am: 16.12.2012 23:07:45 Gelesen: 96558# 82@  
Guten Tag,

schon lange bin ich stiller Leser in diesem Forum. Und da wird die knappe Zeit noch knapper. Eigentlich sollte ich mich viel mehr um die Marken kümmern, welche sich in fast 50 Jahren Sammeltätigkeit angehäuft haben. Aber ne, was mache ich stattdessen? Forum lesen, Forum lesen, und nun schon täglich. Mit meinen 58 Lenzen hab ich erst seit kurzen einen recht ordentlichen LTE Webanschluß bekommen. Und das Web schnüffelte in meinen 8 jährigen PC und teilte mir mit, mein Windows hätte die Echtheitsprüfung nicht bestanden. Nach viel Gemehre ein NeuPC und glücklicher weise alle wichtigen Daten gerettet. Abenteuer und sicher noch mehr graue Haare.

Und was sammel ich? Tja die große Liebe liegt bei der Australienphilatelie. Da habe ich noch zu tiefer DDR Zeit eine nette Dame kennengelernt und daraus ist eine große Freundschaft geworden. Heute ist die ERIKA schon stattliche 94 und dennoch; einmal pro Woche schafft sie noch den Weg zum Postamt. Und obwohl man beiderseits nie auf Katalogwerte geachtet hat, will ich nicht wissen, wie viele Briefe hin und her gelaufen sind. Dann hat man sich besucht. Und heute freut man sich einfach nur noch über jeden Brief. Das ist etwas wunderbares an der Philatelie!

Aber wie alle Ossis hat man früher Bund und Berlin gesammelt. Ich habe von allen deutschen Gebieten irgendwas und die ganze Welt wird sich in den hundert Alben tummeln. Da kommt bloß das Katalogdilemmer hinzu. Es lohnt oft nicht, für wenige Exoten den Katalog zu ordern. Selbst der neue Australien 2012 wurde halbiert (Band I, II). Und der Preis wurde verdoppelt. Aus 79 wurden 2 mal 79,- €. Die beste Methode den Nachwuchs zu kappen.

Für mich war´s dann definitiv der letzte Australienkatalog. Werde nur noch rückwärts sammeln. Ich bin noch etwas NL Freund und auch Norwegen macht mir Freude. Heute hab ich den ersten Beitrag geschrieben und will fleißig sein. Möchte aber auch einige Gedanken und Anregungen allgemeiner Art zum Forum loswerden. Wo kann ich das tun.

Da ich schon seit 7 Jahren aus Berlin auf´s Land gezogen bin, bin ich mit den Marken weit von der Welt. Und so freue ich mich auf die fleißigen Forummacher und sage Danke und wünsche allen noch eine gute Vorweihnachtszeit.
Herzliche Grüße Peter, der ?


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/895
https://www.philaseiten.de/beitrag/58153