Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 17.12.2012 20:11:18 Gelesen: 2348468# 624@  
@ Pete [#571][#622]

Das Rätsel zum Sonntag: Wer kann sich bei Beleg 1 erklären, was hier vorgefallen ist?

Pete, ich habe das Rätsel leider erst gerade gesehen, sorry. Nein, und ich glaube auch in diesem Fall nicht, dass der Weg dieser Sendung postalisch wirklich von der DPAG über Privatpost verlief. ;-)

Meine Vermutung (leider ist der Fensterinhalt nicht da?):

a) Die Sendung wurde ursprünglich von der Schlichtungsstelle der norddeutschen Ärztekammer an einen unbekannten Empfänger versandt, Frankierung per FRANKIT-Gerät 2D042502B9 am 18.09. und von Deutsche Post InHaus Services GmbH (K4000) konsolidiert. Der Brief ging am 19./20. oder 21.9. über den Postboten der DPAG beim Empfänger ein.

b) Dieser Empfänger hat die Klebeleiste des Umschlag sauber aufgezogen und hat dann in den so gewonnenen Umschlag einen eigenen, neuen Brief gepackt und wiederverklebt. Nun wurde die ursprüngliche DPAG-Franktur mit einer Privatpostbriefmarke der CITIPOST Osnabrück überklebt, der PP übergeben und von dieser am 21.09. abgestempelt.

Also wohl keine Weiterleitung von der DPAG an eine Privatpost, sondern nur Pfennigfuchserei vom Reinsten oder politisch korrekter ausgedruckt, es handelt sich um "ökologisch verantwortungsbewusstes Recycling". ;-)

Und gibt es etwas zu gewinnen ? :-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/58200