Thema: Posteigenwerbung im Stempel
Nachtreter Am: 18.12.2012 19:35:05 Gelesen: 153246# 127@  
@ Wellensittich [#122]

Wo fängt denn Werbung an? Bei einem "Bahn-"Poststempel für die Deutsche Bundes- oder Reichsbahn? Bei einem Schiffspoststempel sogar für das entsprechende Schiff UND die Reederei?

Und dann gab es sogar bis vor ca. 15 Jahren auch noch Hand-"Werbe-"Stempel, mit denen für Flughäfen, Weine und Bauwerke geworben wurde. Und selbst auf Sonderstempeln findet man konkrete Auto-, Flugzeugtypen oder Personen, nach denen Firmen benannt sind. Und letztendlich macht selbst die Post mit Stempeln Werbung für sich selbst.

--> Ich gehe ein bisschen weiter wie rostigeschiene und lache laut aus mir heraus! Neudeutsch: LOL

Viele Grüße

Nachtreter

P.S.: Das Erwin-Hymer-Museum gehört nicht zur Fa. Hymer, sondern wird von der Erwin-Hymer-Stiftung getragen. Der Stempel macht also tatsächlich nur Werbung für ein Museum und nicht für mobiles Reisen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/316
https://www.philaseiten.de/beitrag/58267