Thema: Posteigenwerbung im Stempel
Jürgen Witkowski Am: 28.04.2008 18:59:47 Gelesen: 191854# 65@  
@ duphil [#64]

Du willst nur, dass ich das neu erworbene Michel Postgebühren-Handbuch aus dem Regal hole!

Zwischen 1945 und dem 31.12.2001 waren bei Werbeantworten in den verschiedenen Portoperioden zwischen 1 und 25 Pfennig Zuschlag auf das fällige Porto zu entrichten (siehe Seite 248). Im Jahr 2002 waren es 5 Cent und ab 2003 sind es 6 Cent bei maschinell lesbarer Adresse und 26 Cent bei nicht maschinell lesbarer Adresse (siehe Seite 260). Im Post-Deutsch heisst das auch Werbeantwortentgelt, jedenfalls solange es noch nicht in Post-Denglisch übersetzt wurde.

Deine Version habe ich auch schon mehrfach in Foren gelesen, aber noch nirgendwo belegt gefunden.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/316
https://www.philaseiten.de/beitrag/5827