Thema: Motiv Waffen
Cantus Am: 19.12.2012 11:05:12 Gelesen: 206160# 7@  
@ rostigeschiene [#5]

Hallo Werner,

besten Dank für die Klarstellung. Ich war bei meiner Suche im Internet nach der Firma AKRIF auch nicht fündig geworden, war aber auch nicht auf die Idee eines Gebrauchsgegenstandes aus dem Bereich des privaten Haushalts gekommen. Das Thema hatte übrigens philapit gegründet, ich versuche nur, Motivthemen, zu denen wenig Beiträge kommen und die ich etwas ergänzen kann, am laufen zu halten.

Heute habe ich nun einen Brief, der am 10.8.1965 in Lissabon aufgegeben und an eine Adresse in Nürnberg gerichtet war. Der Umschlag trägt vorderseitig als Wasserzeichen oder Unterdruck schwach die Teilabbildung eines Gewehres, auf der Umschlagrückseite ist das Teil dann jedoch in voller Klarheit abgebildet.



Mi. 911



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4952
https://www.philaseiten.de/beitrag/58329