Thema: Privatpostbriefmarken auf Sendungen aus dem Ausland auf Ansichtskarten
filunski Am: 27.12.2012 12:33:54 Gelesen: 140928# 16@  
@ Pete [#13]

"Kann hier jemand im Forum (fließend) spanisch lesen/verstehen?"

Hallo Pete,

ich kann's lesen und verstehen und habe mal rein geschaut (weiß nun nicht genau welche Informationen Du brauchst).

Easy Post wurde im Januar 2011 in Spanien gegründet von Leuten mit Erfahrung im Tourismus und Postvertrieb. Sie arbeiten national (Spanien) und können auch international nach über 170 Ländern weltweit verschicken. Dazu muss man ganz normal auf Briefen und Karten die Anschrift des Adressaten eintragen und dann bei den zuständigen Verkaufsstellen ein sogenanntes "POST PAID" Etikett/Aufkleber kaufen (siehe obigen Beitrag, Selbstklebemarke), damit frankieren und in einen der roten Easy Post Briefkästen einwerfen. Dann erledigt Easy Post alles weitere.

International arbeiten sie mit verschiedenen Zustellern/Posten zusammen (u.a. UPS, GLS). Es gibt auch die Möglichkeit international Päckchen und auch Express Post zu verschicken. Was dabei die zu erwartenden Laufzeiten angeht bittet Easy Post auf seiner Seite darum, die zuständige Annahmestelle zu befragen.

Dies mal eine kleine Zusammenfassung. Für mehr oder bestimmte Details kann ich gerne auf Nachfrage weiter dort rein schauen.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4179
https://www.philaseiten.de/beitrag/58756