Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
filunski Am: 05.01.2013 19:10:56 Gelesen: 787165# 102@  
@ saintex [#101]

Hallo saintex,

Super Beitrag!

Nicht nur der "anscheinend so unscheinbare" Brief, insbesondere auch der flughistorische Hintergrund sind sehr interessant. Dass die damals noch in den Kinderschuhen steckende Luftbetankung auch für den zivilen Flugverkehr ausprobiert wurde, war mir völlig neu (Danke für die Aufklärung!). Persönlich kannte ich diese nur aus der Militärfliegerei.

Beleg kann ich dazu leider keinen zeigen, aber um den Beitrag nicht völlig "unbebildert" zu verlassen hier ein Schnappschuss zum Thema Luftbetankung aus meiner eigenen Vergangenheit.



Beste Grüße,
Peter

PS: Auch wenn man es nicht sieht, an Bord der oberen Phantom (37+79) befand sich eine Posttasche mit Dienstpost für Goose Bay, Kanada, womit das Bild hier im Thema nicht ganz fremd ist! :-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/59159