Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
filunski Am: 06.01.2013 11:09:08 Gelesen: 786962# 104@  
@ saintex [#103]

Hallo Wolfgang,

ja, "so ist das leben, was uns nicht ...". So kamen wir also nun beide von der Luftwaffe zur Luftpost!

Deine Höhenangabe zu meinem Foto ist sehr genau und dabei fiel mir ein weiterer Beleg ein, welcher eine Höhe erreichte in die "normale Luftpost" normalerweise nicht vordringt.

Dieser Beleg befand sich schon ein gutes Stück in der Stratosphäre, in einer Höhe von 50.000 Fuß (über 15 km). Dort hin kam er an Bord einer Phantom der Deutschen Luftwaffe (siehe Briefaufdruck) anlässlich eines 25 jährigen Geschwaderjubiläums in Neuburg an der Donau.



Dies nur ein kleiner Abstecher in luftige Höhen über der Luftpost! :-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/59172