Thema: Privatpostbriefmarken auf Sendungen aus dem Ausland auf Ansichtskarten
filunski Am: 08.01.2013 17:42:00 Gelesen: 140449# 24@  
@ Pete [#22]

"Eventuell wissen andere philaseiten Leser mehr?"

Hallo Pete,

nicht viel mehr.

Auf dem Neuseeländischen Briefstück kleben aber die Marken zweier verschiedener Privatpostunternehmer, NZM (die Einzelmarke) und dann noch vier Marken des dort auch international zugelassenen Privatpostunternehmens "Croxley Mail". Siehe auch hier: http://tvnz.co.nz/business-news/us-owned-croxley-enters-nz-mail-market-2832283

Also m.E. eine Mischfrankatur zweier Privatposten, sehr interessant, und entwertet ist das Ganze dann mit einem Maschinenstempel der Neuseeländischen Post (NZ Post)! Auch lässt der Luftpostaufkleber und die Höhe der Frankatur auf einen Auslandsbrief schliessen. Ich werde mich mal bei meinem Freund in Neuseeland danach erkundigen, vielleicht weiß der was dazu.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4179
https://www.philaseiten.de/beitrag/59296