Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
filunski Am: 09.01.2013 17:07:40 Gelesen: 786827# 114@  
@ Pepe [#110]

Hallo Peter,

netter Beleg, vor allem diese "Kreuzstiche", die Gerhard sehr schön erklärt hat (Danke!), sieht man so nicht oft. Das Handgeschriebene auf dem Einschreibezettel ist der Name des Aufgabepostamts "West Melbourne" (siehe auch vorderseitige Tagesstempel).

Die rückseitigen Zahlenstempel bereiten mir auch Kopfzerbrechen:

630? hat eventuell mit dem Expressbrief zu tun?

Die 33 könnte ein Briefträgerstempel aus Düsseldorf sein, ich weiß nicht, ob dort solche Stempel in Gebrauch waren. Vielleicht gibt es hier einen Kenner Düsseldorfer Posteigenheiten der mehr dazu weiß?

Die Düsseldorfer Ankunftsstempel (Handroller) sind zumindest zu zwei unterschiedlichen Zeiten angebracht worden.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/59379