Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 11.01.2013 21:33:14 Gelesen: 2342550# 635@  
@ DL8AAM [#634]

Da CP Weserbergland auf der Vorderseite ihr Label angebracht hat, hat scheinbar die CP Göttingen diese Position auch beibehalten müssen (um die 'älteren' Labels optisch zu übertünchen)?

Diese Frage müsstest du an die Göttinger Großbriefsortiermaschine, Modell Intelli Star, von Böwe, Bell & Howell stellen. ;-)

Einmal ernsthaft: Die Sendung ist manuell (d.h. einzeln) zufällig oder absichtlich (vermutlich eher absichtlich) so in die Briefsortiermaschine eingelegt worden, so dass die Aufkleber der Citipost Weserbergland überklebt wurden. Bei dem Briefformat und der Platzierung der Empfängeranschrift blieb nicht viel Spielraum. Briefmarken dürfen überklebt werden. Da die Sendungsanschrift nicht maschinenlesbar war, musste die Sendung zwei Mal durch.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/59459