Thema: Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten
PeterPan100 Am: 12.01.2013 19:09:52 Gelesen: 212310# 16@  
Guten Abend allerseits,

hier ein schöner Brief des Bundesministers für das Post und Fernmeldewesen an den bekannten Bayern-Spezialisten. K. K. Doberer in Nürnberg. Postminister war damals Richard Stücklen.

Doberer war ein sehr vielseitiger Mann und schrieb für zahlreiche Zeitungen nicht nur philatelistische Beiträge. Er verfasste auch Bücher, u.a. das bekannte "Rauten und gekrönte Löwen" zur Geschichte der bayerischen Briefmarken. Für den BdPh arbeitete er eine längere Zeit als Pressereferent. Ausgezeichnet mit der Kalckhoff-Medaille des BdPh und dem Bundesverdienstkreuz. Doberer verstarb 1993.



Grüsse Peterpan100
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5034
https://www.philaseiten.de/beitrag/59484