Thema: Kosmonauten - Astronauten - Weltall
Jürgen Witkowski Am: 06.05.2008 20:39:21 Gelesen: 238430# 43@  
In der DDR war die Raumfahrt ein in der Philatelie anscheinend sehr beliebtes Thema.

Unter der Überschrift "Geschichte der Raumfahrt - Vom Feuerpfeil zu Sputnik 1" wurde eine Serie mit Baustein-Karten herausgegeben. Herausgeber war die "Gesellschaft für Weltraumforschung und Raumfahrt der DDR - FB VI". Die höchste mir bekannte Nummer ist die Nr. 43.

Wer kennt diese Karten und hat Informationen dazu, wie viel davon veröffentlicht wurden?

Die Baustein-Karte Nr. 1 aus dem Jahr 1981 zeigt den Astronomen Ptolomäus, der im zweiten Jahrhundert n. Chr. lebte vor einer Darstellung des Weltsystems aus dem 16. Jahrhundert.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/614
https://www.philaseiten.de/beitrag/5985