Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 22.01.2013 14:30:28 Gelesen: 3562914# 1406@  
@ joey [#1405]

Hallo Jörg,

besten Dank für die neuen Daten, und neue Stempeltypen sind immer gut. Die Unterscheidungsbuchstaben a und d haben schon des öfteren zu Verwirrung geführt. Aber bis jetzt ist alles aufgeklärt worden.

@ Marcel [#1403]

Hallo Marcel,

ich hatte ganz vergessen, auf die Frage nach den Bahnpoststempeln zu antworten. Die suche ich natürlich auch, aber nur die im KBHW registriert sind. Sind eigentlich nur die Zeilen und Zweikreisstempel. Was danach kommt, die Oval und Ellipsenstempel nicht mehr. Die hat die ARGE Bahnpost in ihren Katalogen registriert.

Beispiel



Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/59953