Thema: Posteigenwerbung im Stempel
Richard Am: 08.05.2008 10:23:20 Gelesen: 191648# 73@  
@ jacqueline5726 [#71] und alle anderen Leser

Hallo Jacqueline,

Bleistift und Radiergummi hinterlassen immer Spuren auf dem Beleg. Es gibt Sammler, die Belege mit lesbaren oder ausradierten Notizen nur ungern kaufen oder tauschen. Selbst zahle ich lieber etwas mehr für einen Beleg ohne Beschriftungen.

Daher meine Empfehlung, den Beleg möglichst im Originalzustand zu belassen, sozusagen postfrisch wie ihn der Postbote an den Empfänger ausgeliefert hat. Bei Briefumschlägen kannst Du einen kleinen Zettel oder eine dünne Pappe in Postkartenstärke reinlegen und darauf so viel schreiben, wie Du möchtest.

Mein Tipp betrifft auch Seitenränder von Bogenmarken oder gar die Rückseite von Briefmarken - Beschriftungen haben dort nichts zu suchen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/316
https://www.philaseiten.de/beitrag/6007