Thema: (?) (84) Not- und Behelfsentwertungen im Inflationzeitraum bis 1923
Postgeschichte Am: 26.01.2013 01:36:19 Gelesen: 97248# 32@  
@ rostigeschiene [#31]

Ob der Stempelmeister sich bei dem Datum geirrt hat lässt sich wohl nicht mehr klären.

Hallo Werner,

warum nicht? IX und XI ist schnell verwechselt und einen Tarif mit 12 Mark muß man im September 1922 sich zusammenstellen, ohne auf das Ergebnis zu kommen. Am 16.11.1922 ist es aber kein Problem die Gebühr von 12 Mark für Geschäftspapiere nach zu vollziehen. Für mich ist das Datum verstellt. Die 5malige Abstempelung der beiden obigen Markenreihen kann man aber offensichtlich nur am Original erkennen. Ich erkenne nur 2.

Mit postgeschichtlichem Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4947
https://www.philaseiten.de/beitrag/60171