Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Stefan Am: 27.01.2013 09:20:41 Gelesen: 927485# 160@  
@ Pommes [#159]

Noch eine Besonderheit spricht für "Betriebsversuche" bei PostCon. In der letzten Zeit zeigen sich auch vermehrt folgende ("abweichende") Konsolidiervermerke von der Firma:

Der Briefumschlag lief m.E. zuerst durch die Briefsortiermaschine von TNT Post (Niederlassung Frankfurt/Main?). Die schwarze Konsolidierungsnummer dürfte aus der gleichen Maschine stammen wie der Rest der schwarzen Frankierung (Bsp. Werbeeinsatz links oben). Vergleiche bitte einmal die Schrifttype und Frankierfarbe.

Sammlerkollege Postgeschichte stellte die beiden nachfolgenden Scans zur Verfügung:



gängige Frankierung einer C6-Briefsortiermaschine von TNT Post aus Frankfurt/Main



obere Frankierung des gleichen Briefsortiermaschinentyps von TNT Post (Standort Frankfurt am Main?); untere Frankierung von TNT Post Frankfurt/Main stammend

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/60224