Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 28.01.2013 22:24:59 Gelesen: 3563783# 1443@  
@ Georgius [#1433]
@ Gernesammler [#1435]
@ christel [#1437]
@ chuck193 [#1439]
@ rostigeschiene [#1442]

Hallo zusammen

Georgius, Dein letzter Stempel W 8 v liegt in der bekannten Verwendungszeit. Typ II ohne Punkt und Komma

Rainer, warum da Nachgebühr erhoben wurde, kann ich auch nicht verstehen. Von dem Stempel habe ich ein neues Frühdatum vom 3.12.1929.

Chuck, der erste Kreisstempel ist was für Rainer. Die SST haben das bisher bekannte Datum, den von C2 a habe ich zur Dokumentation der Unterbuchstaben gesichert.

Christel, zu dem Stempel kann ich leider nichts sagen, zumal der Typ ohne Zeitangabe noch nicht mal im Handbuch steht. Für mich wieder was neues, hätte gerne weitergeholfen.

Werner, den SW 11 gr nehme ich erstmal als Frühdatum auf. Von dem Handroller Lichtenrade 1 habe ich schon ein Datum 9.51. Bei Deinem ist auch nicht der genaue Tag zu lesen, da warten wir mal auf ein komplettes Datum. Lankwitz p sieht mir doch nach Handroller aus, aber auch sonst ist es ein neuer Stempel. Und den W 35 b mit 8 Gitterstäben haben wir auch noch nicht. Da sagst Du immer Du hast nichts mehr.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/60299