Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
reichswolf Am: 02.02.2013 20:48:38 Gelesen: 731034# 93@  
@ Sachsendreier53 [#92]

Portofrei wäre die Karte sicher gewesen. Was aber fehlt, ist der Nachweis, daß die Karte jemals befördert wurde. Normalerweise müßte auf ihr auch ein (feld-) postalischer Tagesstempel zu finden sein. Da dieser fehlt, ist die Karte streng genommen kein Feldpostbeleg, sondern "nur" ein Zeitdokument.

Die Karte könnte aus irgendeinem Grund gar nicht oder aber auch verschlossen in einem Umschlag verschickt worden sein, aber das bleibt Spekulation. Trotz dieses philatelistischen Mankos ist die Karte aber interessant und durchaus wert, hier gezeigt zu werden.

Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/60548