Thema: Deutsches Reich: Bebilderte Werbung auf Briefumschlägen und Postkarten
Cantus Am: 07.02.2013 02:35:59 Gelesen: 449448# 92@  
@ muemmel [#91]

Hallo Mümmel,

ich habe ziemlich viele Belege aus der Zeit, aber nicht als Infla-Sammlung, sondern meist als Zufallsfund bei meinen Sammlungen der bebilderten Umschläge, bei den Bankbriefen oder z.B. bei den Ortsstempeln auf Ganzsachen-Postkarten des Deutschen Reiches. Ich habe daher auch kaum Ahnung von vielen der Angaben, die ihr in der Datenbank haben wollt. Ich kann euch die Abbildungen der Umschläge oder Postkarten so nach und nach gerne zur Verfügung stellen, die wesentlichen Beschreibungen müssten dann aber Andere vornehmen, denn ich will mich in diese Materie gar nicht erst einarbeiten; meine Hauptsammelinteressen liegen ganz woanders.

Hier ist noch so ein Beispiel, gelaufen am 20.02.1923 von Köln nach Leipzig. Rückseitig ist eine nette Werbung für ein Gerät, mit dem sich Rohre biegen lassen.



Mi. 246

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3021
https://www.philaseiten.de/beitrag/60724