Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
filunski Am: 10.02.2013 10:36:53 Gelesen: 1318874# 978@  
@ filunski [#973]

Hallo zusammen,

scheint ja eine "harte Nuss" zu sein! :-(

Durchaus viele Aufrufe des Eintrags aber leider scheint Niemand diesen Stempel oder ähnliche zu kennen.

In der Redaktion konnten wir zumindest schon mal heraus bekommen, dass es zwischen den beiden Orten zu der fraglichen Zeit tatsächlich eine Schiffsverbindung gab. Die britische Schifffahrtsgesellschaft "Wilson Line" fuhr mit verschiedenen Schiffen auf der Linie Christiania (Oslo) nach Hull mit Zwischenstopp in Christiansand. Siehe auch hier: http://www.norwayheritage.com/p_shiplist.asp?co=wilso

Damit kommen wir der Vermutung, dass es sich um einen Schiffspoststempel handeln könnte etwas näher. Nur sind auf solchen Stempeln meist die Namen der Schiffe genannt, hier aber die Route!?

Vielleicht kann uns auch mit Hilfe dieses Hinweises doch noch jemand, der hier mit liest weiter helfen?

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/60880