Thema: Weltausstellung Paris 1900
Cantus Am: 13.02.2013 01:19:05 Gelesen: 80376# 63@  
Hallo,

besten Dank für die Übersetzung. Ich denke, das stimmt auch so, denn zu der damaligen Zeit gab es recht regelmäßig große Ausstellungen und Messen in Prag.

Ich will heute aber unseren Spaziergang noch ein wenig fortsetzen. Zunächst schlendern wir an der Seine entlang; in der Ferne sind am anderen Ufer der Eiffelturm und die Weltkugel zu sehen.

Die Karte lief am 22.8.1900 von Paris nach Thaya bei Waidhofen in Österreich.



An anderer Stelle können wir am jenseitigen Ufer das Palais des Forèts mit den Abteilungen "Jagd" und "Fischerei" sehen.

Die Karte lief am 15.9.1904 von Bellevue im Département Seine et Oise nach La Val André bei Pléneuf im Département Côtes du Nord.



Abgewandt von der Seine, erreichen wir schon nach kurzer Zeit die Repräsentanz von Norwegen, ein Gebäudekomplex, errichtet im typischer norwegischer Holzbauweise.

Diese Karte lief am 2.1.1901 als Ortspost in Paris.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4008
https://www.philaseiten.de/beitrag/61033